Logo-Opel
Rekord E
Logo-Opel
Rekord E1 Limousine Bild 1

Hersteller: GAMA
Polizei und blaumetallic Auflage und Jahr unbekannt

Zudem gibt es noch: kupfer, weiß, rot und rotbraun
Rekord E1 Limousine Bild 1 Hersteller: GAMA Polizei und blaumetallic Auflage und Jahr unbekannt Zudem gibt es noch: kupfer, weiß, rot und rotbraun
Rekord E1 Limousine Bild 2

Hersteller: GAMA
rotweiß Notarzt Auflage und Jahr unbekannt

Hersteller: Schuco
rot-weiß Feuerwehr Wuppertal 1000 mal 02/09
Rekord E1 Limousine Bild 2 Hersteller: GAMA rotweiß Notarzt Auflage und Jahr unbekannt Hersteller: Schuco rot-weiß Feuerwehr Wuppertal 1000 mal 02/09
Rekord E1 Limousine Bild 3

Hersteller: Schuco
astrosilber für OCC (OpelCarCollection) Auflage ??? 12 /08
rot-weiß Feuerwehr 1000 mal 07/08
Rekord E1 Limousine Bild 3 Hersteller: Schuco astrosilber für OCC (OpelCarCollection) Auflage ??? 12 /08 rot-weiß Feuerwehr 1000 mal 07/08
Rekord E1 Limousine Bild 4

Hersteller: Schuco
sienarot und regattablau Auflage je 1500 02 /08
Rekord E1 Limousine Bild 4 Hersteller: Schuco sienarot und regattablau Auflage je 1500 02 /08
Rekord E1 Limousine Bild 5

Hersteller: Schuco
Taxi und Polizei je 1000 mal 10/08
Rekord E1 Limousine Bild 5 Hersteller: Schuco Taxi und Polizei je 1000 mal 10/08
Rekord E1 Limousine Bild 6

Hersteller: GAMA

grünmetallic Auflage und Jahr ???
Rekord E1 Limousine Bild 6 Hersteller: GAMA grünmetallic Auflage und Jahr ???
Rekord E1 Limousine SR/E

Hersteller: Schuco
astrosilber März 2010 Auflage 1000.

Zum Original:
Die SR/E - Version gab es für 2- und 4-türige Limousine, sowie für den 5-türigen Caravan.
Motoren: 2,0 E mit 110 PS bei 179 km/h; 
Ab 16.518 DM = 8.500 Euro wurde die SR/E-Version verkauft.
Rekord E1 Limousine SR/E Hersteller: Schuco astrosilber März 2010 Auflage 1000. Zum Original: Die SR/E - Version gab es für 2- und 4-türige Limousine, sowie für den 5-türigen Caravan. Motoren: 2,0 E mit 110 PS bei 179 km/h; Ab 16.518 DM = 8.500 Euro wurde die SR/E-Version verkauft.
Rekord E1 Caravan 5-türer

Hersteller: Schuco
flamencorot nicht limitiert 02/2011
Notarzt 1000 Stück 03/2011
Rekord E1 Caravan 5-türer Hersteller: Schuco flamencorot nicht limitiert 02/2011 Notarzt 1000 Stück 03/2011
Rekord E1 Caravan 3-türer Bild 1

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 77
chartreusegelb Auflage ??? 12/2013
Rekord E1 Caravan 3-türer Bild 1 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 77 chartreusegelb Auflage ??? 12/2013
Rekord E1 Caravan 3-türer Bild 2

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 77
chartreusegelb Auflage ??? 12/2013
Rekord E1 Caravan 3-türer Bild 2 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 77 chartreusegelb Auflage ??? 12/2013
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 1

Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic.
Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 1 Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic. Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 2

Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic.
Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 2 Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic. Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 3

Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic.
Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 3 Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic. Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 4

Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic.
Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 4 Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic. Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 5

Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic.
Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 5 Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic. Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 6

Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic.
Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 6 Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic. Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 7

Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic.
Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E1 Limousine Renntuning Bild 7 Ein von mir komplett getunte Serienlimousine. Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler wurden angebracht, Frontlippe geformt und Heck neu gestaltet. Auch innen wurden Rennsitze und Überrollkäfig installiert. Lackiert wurde in türkismetallic und frostblaumetallic. Versehen habe ich das ganze Modell noch mit diversen Decals. So hätte vielleicht eine Rekord E - Rennversion aussehen können.
Rekord E2 Limousine

Hersteller: GAMA
flamencorot und astrosilber Auflage und Jahr unbekannt
Es gibt außerdem noch: gelb und platin
Rekord E2 Limousine Hersteller: GAMA flamencorot und astrosilber Auflage und Jahr unbekannt Es gibt außerdem noch: gelb und platin
Rekord E2 Caravan Bild 1a

Diesen Bausatz bekam ich von CK - Motorsport, Felgen von Irmscher, Lackierung und Nummerschilder sind Selbstarbeiten. Den Caravan gab es ab 1982 nur noch als 5-türer.
Rekord E2 Caravan Bild 1a Diesen Bausatz bekam ich von CK - Motorsport, Felgen von Irmscher, Lackierung und Nummerschilder sind Selbstarbeiten. Den Caravan gab es ab 1982 nur noch als 5-türer.
Rekord E2 Caravan Bild 1b

Diesen Bausatz bekam ich von CK - Motorsport, Felgen von Irmscher, Lackierung und Nummerschilder sind Selbstarbeiten. Den Caravan gab es ab 1982 nur noch als 5-türer.
Rekord E2 Caravan Bild 1b Diesen Bausatz bekam ich von CK - Motorsport, Felgen von Irmscher, Lackierung und Nummerschilder sind Selbstarbeiten. Den Caravan gab es ab 1982 nur noch als 5-türer.
Rekord E2 Caravan Bild 2a

Hersteller: IXO (Opel-Collection Nr. 46)
blaumetallic Auflage ??? 10/2012
Rekord E2 Caravan Bild 2a Hersteller: IXO (Opel-Collection Nr. 46) blaumetallic Auflage ??? 10/2012
Rekord E2 Caravan Bild 2b

Hersteller: IXO (Opel-Collection Nr. 46)
blaumetallic Auflage ??? 10/2012
Rekord E2 Caravan Bild 2b Hersteller: IXO (Opel-Collection Nr. 46) blaumetallic Auflage ??? 10/2012
Rekord E2 Caravan Bild 3

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 130)
astrosilber Auflage ??? 02/2016
Rekord E2 Caravan Bild 3 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 130) astrosilber Auflage ??? 02/2016
web photo frame templateby VisualLightBox.com v6.1

 Daten E1:  Motoren:
1,7 N mit 60 PS bei 146 km/h;
1,9 N mit 75 PS bei 155 km/h;
2,0 N mit 90 PS bei 165 km/h;
2,0 S mit 100 PS bei 173 km/h;
2,0 E mit 110 PS bei 179 km/h;
2,1 D mit 60 PS bei 135 km/h bis 1978
2,3D mit 65 PS bei 140 km/h ab 1978
Stückzahl: 962.218.
Ab 13.640 DM = 7.000 € wurde der Rekord verkauft

Daten E2: Motoren:
1,8 N mit 75 PS bei 160 km/h;
1,8 S mit 90 PS bei 173 km/h;
2,0 S mit 100 PS bei 181 km/h;
2,0 E mit 110 PS bei 187 km/h;
2,3 D mit 65 PS 155 km/h; ab Herbst 1983 mit 71 PS bei 158 km/h
Stückzahl: 483.419.
Inzwischen mußte man schon 18.560 DM = 9.520 € für den Billigsten bezahlen.

Von 1984 bis 1986 gab es für die 4-türige Limousine und den 5-türigen Caravan zwei neue Motoren:
2,2 i - 115 PS - 190 km/h - 74.700 Stück - Preis: ab 22.680 DM = 11.640 €.
2,3 TD - 90 PS - 168 km/h - 10.967 Stück - Preis: ab 25.100 DM = 12.880 €.

Rekord E im Ausland hier

Daewoo Rovale:

Vauxhall Carlton

Home | Olympia | Omega | Opel vor 1940 | Rekord | Rekord P1 + 1200 | Rekord P2 | Rekord A + B | Rekord C | Rekord D | Rekord E | Rennwagen |