Logo-Opel
Calibra Strasse
Logo-Opel
Calibra Coupe Bild 1

Hersteller: GAMA
casablancaweiß Auflage und Jahr unbekannt

Hersteller: Schuco (GAMA)
solargelb II Auflage und Jahr nicht bekannt
Zu erkennen an der Aussparung für das Opelemblem auf der Motorhaube und größere 5-Stern- Felgen.
Calibra Coupe Bild 1 Hersteller: GAMA casablancaweiß Auflage und Jahr unbekannt Hersteller: Schuco (GAMA) solargelb II Auflage und Jahr nicht bekannt Zu erkennen an der Aussparung für das Opelemblem auf der Motorhaube und größere 5-Stern- Felgen.
Calibra Coupe Bild 2

Hersteller: Schuco (Alt)
mistralgraumetallic (links) Auflage und Jahr ???
Zu erkennen an Opel - Aufkleber auf der Motorhaube und größeren 5-Stern - Felgen.

Hersteller: Schuco (Neu)
schwarz Auflage und Jahr unbekannt
Zu erkennen an Opel - Emblem im Frontgrill und 5- Stern Alufelgen.
Calibra Coupe Bild 2 Hersteller: Schuco (Alt) mistralgraumetallic (links) Auflage und Jahr ??? Zu erkennen an Opel - Aufkleber auf der Motorhaube und größeren 5-Stern - Felgen. Hersteller: Schuco (Neu) schwarz Auflage und Jahr unbekannt Zu erkennen an Opel - Emblem im Frontgrill und 5- Stern Alufelgen.
Calibra Coupe Bild 3

Hersteller: Schuco (Alt)
magmarot Auflage und Jahr unbekannt
Zu erkennen an Opel - Aufkleber auf der Motorhaube und größeren 5-Stern - Felgen.

Hersteller: Schuco (Neu)
apachemetallic Auflage und Jahr unbekannt
Zu erkennen an Opel - Emblem im Frontgrill und 5- Stern Alufelgen.
Calibra Coupe Bild 3 Hersteller: Schuco (Alt) magmarot Auflage und Jahr unbekannt Zu erkennen an Opel - Aufkleber auf der Motorhaube und größeren 5-Stern - Felgen. Hersteller: Schuco (Neu) apachemetallic Auflage und Jahr unbekannt Zu erkennen an Opel - Emblem im Frontgrill und 5- Stern Alufelgen.
Calibra Coupe Bild 4

Hersteller: GAMA
astrosilber (25 Jahre Kaiserslautern) Auflage und Jahr unbekannt
Zu erkennen an den kleinen 5 Stern- Felgen und dem Opelemblem auf der Motorhaube

Hersteller: Schuco (GAMA)
astrosilber Auflage und Jahr unbekannt
Zu erkennen an der Aussparung für das Opelemblem auf der Motorhaube und größere 5-Stern- Felgen.
Calibra Coupe Bild 4 Hersteller: GAMA astrosilber (25 Jahre Kaiserslautern) Auflage und Jahr unbekannt Zu erkennen an den kleinen 5 Stern- Felgen und dem Opelemblem auf der Motorhaube Hersteller: Schuco (GAMA) astrosilber Auflage und Jahr unbekannt Zu erkennen an der Aussparung für das Opelemblem auf der Motorhaube und größere 5-Stern- Felgen.
Calibra Coupe Bild 5

Hersteller: Mikro (Nachbau von Schuco)
mandarinorange, frostblaumetallic, Zu erkennen am Opel - Emblem im Frontgrill und kleine 7-Stern - Felgen
Bei allen sind Auflagen und Erscheinungsjahr unbekannt, Mikro begann ca. 2001 mit dem Nachbau.
Calibra Coupe Bild 5 Hersteller: Mikro (Nachbau von Schuco) mandarinorange, frostblaumetallic, Zu erkennen am Opel - Emblem im Frontgrill und kleine 7-Stern - Felgen Bei allen sind Auflagen und Erscheinungsjahr unbekannt, Mikro begann ca. 2001 mit dem Nachbau.
Calibra Coupe Bild 6

Hersteller: Mikro (Nachbau von Schuco)
spektralblaumetallic, grünmetallic, Zu erkennen am Opel - Emblem im Frontgrill und kleine 7-Stern - Felgen
Bei allen sind Auflagen und Erscheinungsjahr unbekannt, Mikro begann ca. 2001 mit dem Nachbau.
Calibra Coupe Bild 6 Hersteller: Mikro (Nachbau von Schuco) spektralblaumetallic, grünmetallic, Zu erkennen am Opel - Emblem im Frontgrill und kleine 7-Stern - Felgen Bei allen sind Auflagen und Erscheinungsjahr unbekannt, Mikro begann ca. 2001 mit dem Nachbau.
Calibra Coupe Bild 7

Hersteller: Mikro (Nachbau von Schuco)
rioverdegrünmetallic, rubinrot
Zu erkennen am Opel - Emblem im Frontgrill und kleine 7-Stern - Felgen
Bei allen sind Auflagen und Erscheinungsjahr unbekannt, Mikro begann ca. 2001 mit dem Nachbau.
Calibra Coupe Bild 7 Hersteller: Mikro (Nachbau von Schuco) rioverdegrünmetallic, rubinrot Zu erkennen am Opel - Emblem im Frontgrill und kleine 7-Stern - Felgen Bei allen sind Auflagen und Erscheinungsjahr unbekannt, Mikro begann ca. 2001 mit dem Nachbau.
Calibra Coupe Bild 8

Hersteller: Minichamps
magmarot, Auflage 3024 mal KW 3/08

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr.16)
magneticblaumetallic Auflage ??? 08/11
Calibra Coupe Bild 8 Hersteller: Minichamps magmarot, Auflage 3024 mal KW 3/08 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr.16) magneticblaumetallic Auflage ??? 08/11
Calibra Coupe Bild 9

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 87)
magmarot Auflage ??? 05 / 2014
Calibra Coupe Bild 9 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 87) magmarot Auflage ??? 05 / 2014
Calibra Coupe Bild 10

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 136)
starsilber Auflage ??? 05 / 2016
Calibra Coupe Bild 10 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 136) starsilber Auflage ??? 05 / 2016
Calibra Cabrio

Das Cabrio gab es offiziell gar nicht, dennoch wurden einige Umbauten gesichtet, die Firmennamen Horstein und Biber tauchen hier auf. Das casablancaweiße Gama-Modell und das magmarote Schuco-Modell wurden von carmodel umgebaut.
Calibra Cabrio Das Cabrio gab es offiziell gar nicht, dennoch wurden einige Umbauten gesichtet, die Firmennamen Horstein und Biber tauchen hier auf. Das casablancaweiße Gama-Modell und das magmarote Schuco-Modell wurden von carmodel umgebaut.
Calibra Targa Bild 1

Auch von dieser Targa - Version soll es eine Kleinserie der Firma Frank gegeben haben. JM - Modellbau hat mir auf Basis eines Schuco - Modells dieses edle Gefährt gebaut.
Calibra Targa Bild 1 Auch von dieser Targa - Version soll es eine Kleinserie der Firma Frank gegeben haben. JM - Modellbau hat mir auf Basis eines Schuco - Modells dieses edle Gefährt gebaut.
Calibra Targa Bild 2

Auch von dieser Targa - Version soll es eine Kleinserie der Firma Frank gegeben haben. JM - Modellbau hat mir auf Basis eines Schuco - Modells dieses edle Gefährt gebaut.
Calibra Targa Bild 2 Auch von dieser Targa - Version soll es eine Kleinserie der Firma Frank gegeben haben. JM - Modellbau hat mir auf Basis eines Schuco - Modells dieses edle Gefährt gebaut.
Calibra Tuning 1 Phase 1/1

Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/1 Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/2

Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/2 Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/3

Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/3 Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/4

Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/4 Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/5

Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 1/5 Dies ist ein handgefertigter Umbau eines Seriencalibras. Das Modell stammt aus Bulgarien von Mikro. Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller wurden angespachtelt. Grün ist Autolack, schwarz, weiß und etwas dunklere grün sind Ölfarben, auch der Innenraum wurde farblich angepasst. Felgen sind von Sprint 43, hinter der Frontschürze wurde noch ein Kühlergitter angebracht.. Den Auspuff habe ich bewusst weiß gelassen.
Calibra Tuning 1 Phase 2/1

Die 2. Version zeigt den Calibra mit Scheibenwischer und Heckflügel, jetzt ist er fertig.
Calibra Tuning 1 Phase 2/1 Die 2. Version zeigt den Calibra mit Scheibenwischer und Heckflügel, jetzt ist er fertig.
Calibra Tuning 1 Phase 2/2

Die 2. Version zeigt den Calibra mit Scheibenwischer und Heckflügel, jetzt ist er fertig.
Calibra Tuning 1 Phase 2/2 Die 2. Version zeigt den Calibra mit Scheibenwischer und Heckflügel, jetzt ist er fertig.
Calibra Tuning 2 Bild 1

Inspiriert wurde ich von einer Strassenversion dieses Calibras im Opel - Design. Die Werbedecals sind allerdings nicht wie im Original, sondern nur ähnlich.
Calibra Tuning 2 Bild 1 Inspiriert wurde ich von einer Strassenversion dieses Calibras im Opel - Design. Die Werbedecals sind allerdings nicht wie im Original, sondern nur ähnlich.
Calibra Tuning 2 Bild 2

Inspiriert wurde ich von einer Strassenversion dieses Calibras im Opel - Design. Die Werbedecals sind allerdings nicht wie im Original, sondern nur ähnlich.
Calibra Tuning 2 Bild 2 Inspiriert wurde ich von einer Strassenversion dieses Calibras im Opel - Design. Die Werbedecals sind allerdings nicht wie im Original, sondern nur ähnlich.
Calibra Tuning 2 Bild 3

Inspiriert wurde ich von einer Strassenversion dieses Calibras im Opel - Design. Die Werbedecals sind allerdings nicht wie im Original, sondern nur ähnlich.
Calibra Tuning 2 Bild 3 Inspiriert wurde ich von einer Strassenversion dieses Calibras im Opel - Design. Die Werbedecals sind allerdings nicht wie im Original, sondern nur ähnlich.
web photo frame templateby VisualLightBox.com v6.1

OPELDATEN:

2,0i mit 115 PS bei 205 km/h ( 198 km/h beim 4x4 ), 
Preis ab 33.900 DM = ca. 17.390 €.
2,0i 16V mit 150 PS bei 223 km/h ( 215 km/h beim 4x4 ), 
Preis ab 39.800 DM = ca. 20.415 €.
2,0i 16V mit 136 PS bei 215 km/h für Cliff ab 1996,
Preis ab 47.125 DM = ca. 24.170 €.
2,0i 16V turbo mit 204 PS bei 245 km/h für 4x4 ab 1992, 
Preis ab 49.800 DM = ca. 25.540 €.
2,5 V6 mit 170 PS bei 237 km/h für V6 ab 1993, 
Preis ab 49.900 DM = ca. 25.595 €
Stückzahl: 238 647

Calibra im Ausland:

Chevrolet Calibra

Holden Calibra

Vauxhall Calibra

Home | Calibra | Calibra Strasse | Calibra Renn | Campo | Cascada | Combo | Commodore | Corsa | Diplomat | Frogster | Frontera | GT |