Logo-Opel
Ascona C
Logo-Opel
Ascona C Stufenheck Bild 1

Hersteller: Gama
polarweiß und rotmetallic Auflagen und Jahr unbekannt
Es gibt außerdem noch Polizei und silber
Ascona C Stufenheck Bild 1 Hersteller: Gama polarweiß und rotmetallic Auflagen und Jahr unbekannt Es gibt außerdem noch Polizei und silber
Ascona C Stufenheck Bild 2

Hersteller: NeoScaleModels
casablancaweiss Auflage 999 Stück 06 / 2013
magmarot Auflage 300 Stück für modelcarworld 08 / 2013
Beide "GT"-Version Facelift
Ascona C Stufenheck Bild 2 Hersteller: NeoScaleModels casablancaweiss Auflage 999 Stück 06 / 2013 magmarot Auflage 300 Stück für modelcarworld 08 / 2013 Beide "GT"-Version Facelift
Ascona C Stufenheck Bild 3

Hersteller: IXO (Opel - Sammlung Nr. 73)
arubablau GT-Facelift Auflage ??? 10 / 2013

Hersteller: NeoScaleModels
beryllgrünmetallic Auflage 999 Stück 04/ 2014
Ascona C Stufenheck Bild 3 Hersteller: IXO (Opel - Sammlung Nr. 73) arubablau GT-Facelift Auflage ??? 10 / 2013 Hersteller: NeoScaleModels beryllgrünmetallic Auflage 999 Stück 04/ 2014
Ascona C Stufenheck Bild 4

Hersteller: NeoScaleModels
gold Auflage 300 für modelcarworld 06/2014

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 104)
Feuerwehr Auflage ??? 01 / 2015
Ascona C Stufenheck Bild 4 Hersteller: NeoScaleModels gold Auflage 300 für modelcarworld 06/2014 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 104) Feuerwehr Auflage ??? 01 / 2015
Ascona C Stufenheck Bild 5

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 127)
astrosilber Auflage ??? Januar 2016
Ascona C Stufenheck Bild 5 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 127) astrosilber Auflage ??? Januar 2016
Ascona C Stufenheck GT/sport Bild 1

Auch gab es einen sportlichere die GT/sport - Version, die ich längere Zeit so gefahren bin. Diese Version wurde ab 1986 angeboten. Der Bausatz ist von CK-Motorsport, den mir homburgmodell zusammengebaut hat in magmarot.
Ascona C Stufenheck GT/sport Bild 1 Auch gab es einen sportlichere die GT/sport - Version, die ich längere Zeit so gefahren bin. Diese Version wurde ab 1986 angeboten. Der Bausatz ist von CK-Motorsport, den mir homburgmodell zusammengebaut hat in magmarot.
Ascona C Stufenheck GT/sport Bild 2

Auch gab es einen sportlichere die GT/sport - Version, die ich längere Zeit so gefahren bin. Diese Version wurde ab 1986 angeboten. Der Bausatz ist von CK-Motorsport, den mir homburgmodell zusammengebaut hat in magmarot.
Ascona C Stufenheck GT/sport Bild 2 Auch gab es einen sportlichere die GT/sport - Version, die ich längere Zeit so gefahren bin. Diese Version wurde ab 1986 angeboten. Der Bausatz ist von CK-Motorsport, den mir homburgmodell zusammengebaut hat in magmarot.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 1

Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 1 Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 2

Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 2 Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 3

Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 3 Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 4

Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 4 Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 5

Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 5 Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 6

Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Stufenheck Sportumbau Bild 6 Dieses alte GAMA - Modell eines Ascona C Stufenheck fand ich auf dem Flohmarkt. Umlackierung erfolgt und türkismetallic (oberer Teil) und silbergrünmetallic (unterer Teil). Weißer Decalstreifen wurde als Akzent angebracht. Die Rücklichter musste ich neu machen, da die Alten fehlten. Goldene BBS-Räder von Scala 43, sowie Sportaussenspiegel von Tron veredeln das Modell noch, ebenso die selbstgefertigten Nummernschilder.
Ascona C Fliessheck Bild 1

Hersteller: Gama
ibizablaumetallic  und astrosilber Auflage und Jahr unbekannt
Außerdem gibt es noch rot, Notarzt und Polizei
Ascona C Fliessheck Bild 1 Hersteller: Gama ibizablaumetallic und astrosilber Auflage und Jahr unbekannt Außerdem gibt es noch rot, Notarzt und Polizei
Ascona C Fliessheck Bild 2

Hersteller: Gama
Feuerwehr Auflage und Jahr unbekannt
Ascona C Fliessheck Bild 2 Hersteller: Gama Feuerwehr Auflage und Jahr unbekannt
Ascona C Fliessheck Bild 3

Hersteller: BoS-Models
casablancaweiss Auflage ??? Mitte 2014
Ascona C Fliessheck Bild 3 Hersteller: BoS-Models casablancaweiss Auflage ??? Mitte 2014
Ascona C Fliessheck Bild 4

Hersteller: BoS-Models
magmarot Auflage ??? Mitte 2016
Ascona C Fliessheck Bild 4 Hersteller: BoS-Models magmarot Auflage ??? Mitte 2016
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 1

Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 1 Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 2

Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 2 Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 3

Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 3 Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 4

Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 4 Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 5

Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Fliessheck Sportumbau Bild 5 Übsprünglich ist dies ein Vauxhall Cavalier von Vanguards, den ich als Linkslenker umgebaut habe. Opel-Embleme wurden angebracht, deutsche Kfz-Nummern und Sportfelgen.
Ascona C Cabrio Keinath Bild 1

Zum Modell:
Als Basis diente ein 4-türiges Stufenheck - Modell von GAMA, welches JM-Modellbau gekonnt umgebaut hat.

Zum Original:  
Die Firma Keinath bediente sich zum Umbau auf das Cabrio dem 2-türigem Stufenheckmodell und fertigte eine Kleinserie von etwa 434 an. Preislich lag das C3 - Cabrio um die 40.000 DM = ca. 22.000 Euro.
Ascona C Cabrio Keinath Bild 1 Zum Modell: Als Basis diente ein 4-türiges Stufenheck - Modell von GAMA, welches JM-Modellbau gekonnt umgebaut hat. Zum Original: Die Firma Keinath bediente sich zum Umbau auf das Cabrio dem 2-türigem Stufenheckmodell und fertigte eine Kleinserie von etwa 434 an. Preislich lag das C3 - Cabrio um die 40.000 DM = ca. 22.000 Euro.
Ascona C Cabrio Keinath Bild 2

Zum Modell:
Als Basis diente ein 4-türiges Stufenheck - Modell von GAMA, welches JM-Modellbau gekonnt umgebaut hat.

Zum Original:  
Die Firma Keinath bediente sich zum Umbau auf das Cabrio dem 2-türigem Stufenheckmodell und fertigte eine Kleinserie von etwa 434 an. Preislich lag das C3 - Cabrio um die 40.000 DM = ca. 22.000 Euro.
Ascona C Cabrio Keinath Bild 2 Zum Modell: Als Basis diente ein 4-türiges Stufenheck - Modell von GAMA, welches JM-Modellbau gekonnt umgebaut hat. Zum Original: Die Firma Keinath bediente sich zum Umbau auf das Cabrio dem 2-türigem Stufenheckmodell und fertigte eine Kleinserie von etwa 434 an. Preislich lag das C3 - Cabrio um die 40.000 DM = ca. 22.000 Euro.
Ascona C Cabrio Voll

Hersteller: NeoScaleModells 
braunmetallic Auflage 999 Stück 04/2012
karminrot für modelcarworld Auflage 300 Stück 05/2012
Ascona C Cabrio Voll Hersteller: NeoScaleModells braunmetallic Auflage 999 Stück 04/2012 karminrot für modelcarworld Auflage 300 Stück 05/2012
Ascona C Cabrio Voll Daten

Zum Original:  Die meisten Exemplare wurden von der Firma Hammond & Thiede vertrieben und bei der Karosseriebaufirma Voll in Würzburg-Heidingsfeld umgebaut. Dabei wurden von Sommer 1983 bis Herbst 1988 fast 2.900 Stück produziert. In Deutschland konnte das Hammond & Thiede Cabrio über jeden Opel-Händler bestellt werden.
Ascona C Cabrio Voll Daten Zum Original: Die meisten Exemplare wurden von der Firma Hammond & Thiede vertrieben und bei der Karosseriebaufirma Voll in Würzburg-Heidingsfeld umgebaut. Dabei wurden von Sommer 1983 bis Herbst 1988 fast 2.900 Stück produziert. In Deutschland konnte das Hammond & Thiede Cabrio über jeden Opel-Händler bestellt werden.
web photo frame templateby VisualLightBox.com v6.1

Motoren: 1,3 N - 60 PS ( 82-86 ) ; 1,3 S - 75 PS ( 82-86 ) ; 1,6 N + i - 75 PS ( 82-88 ) ; 1,6 S - 90 PS ( 82-88 ) ; 1,8 E - 115 PS ( 82-86 ) ; 1,8 i - 112 PS ( 86-88 ) ; 1,8 i Kat - 100 PS ( 85-88 ) ; 2,0 i - 130 PS ( 86 - 88 ) ; 2,0 i Kat - 115 PS ( 86 -88 ) ; 2,0 SEH - 124 PS ( 87-88 ) und ein Diesel 1,6 - 54 PS ( 82-88 )

Stückzahl: 1.721.649 .

Höchstgeschwindigkeiten in km/h: 1,6 D - 141 ; 60 PS - 150 ; 75 PS - 160 ; 90 PS - 170 ; 100-105 PS - 180 ; 110-115 PS - 190 ; 124-130 PS - 205

Preise ab: etwa 14.200 DM = 7.280 €.

Austattungen: Luxus, Berlina , SR, CD, Sport (81 - 84), LS. GL. GLS, CD, GT, GT/sport, Touring (84 - 86), LS, GL, GLS, Sprint, Jubilee, GT, GT/sport (86 - 88)

Ascona C im Ausland:

Buick Skyhawk

Cadillac Cimarron

Chevrolet Cavalier

Chevrolet Monza

Daewoo Espero

Holden Camira

Isuzu Aska

Oldsmobile Firenza

Pontiac J2000/2000/Sunbird

Vauxhall Cavalier

Home | Adam | Admiral | Agila | Ampera | Antara | Arena | Ascona | Ascona A | Ascona B Strasse | Ascona B Renn | Ascona C | Astra | Blitz |