1.5 Tonner, 2.0 Tonner, 2.5 Tonner (1930 - 1931), 2,0 Tonner (1931 - 1937), 2.5 Tonner (1931 - 1934), 1.0 Tonner (1934 - 1940), 1.5 Tonner (1938 - 1942), 1.0 / 1.5 Tonner Prototype 1937
Blitz 1,5 Tonner Pritsche 1930

Modelle sind nicht bekannt.

OPELDATEN:
Motoren: 2,6l mit 40 PS bei 65 km/h;
Längen in mm: Pritsche 5266 / Ladefläche 2494
Preise: nicht bekannt;
Stückzahlen: 700
Blitz 1,5 Tonner Pritsche 1930 Modelle sind nicht bekannt. OPELDATEN: Motoren: 2,6l mit 40 PS bei 65 km/h; Längen in mm: Pritsche 5266 / Ladefläche 2494 Preise: nicht bekannt; Stückzahlen: 700
Blitz 2,0 Tonner Pritsche 1930

Modelle sind nicht bekannt.

OPELDATEN:
Motor : 3,5l mit 55 PS bei 80 km/h;
Längen in mm: Pritsche 6370 / Ladefläche 3495
Preise: unbekannt;
Stückzahlen: 1 395
Blitz 2,0 Tonner Pritsche 1930 Modelle sind nicht bekannt. OPELDATEN: Motor : 3,5l mit 55 PS bei 80 km/h; Längen in mm: Pritsche 6370 / Ladefläche 3495 Preise: unbekannt; Stückzahlen: 1 395
Blitz 2,5 Tonner Pritsche 1930

Modelle sind nich bekannt

OPELDATEN:
Motor : 3,5l mit 55 PS bei 80 km/h
Längen in mm: Pritsche 6370 / Ladefläche 3545
Preise: unbekannt
Stückzahlen: 574
Blitz 2,5 Tonner Pritsche 1930 Modelle sind nich bekannt OPELDATEN: Motor : 3,5l mit 55 PS bei 80 km/h Längen in mm: Pritsche 6370 / Ladefläche 3545 Preise: unbekannt Stückzahlen: 574
Blitz 2,0 Tonner Typ 3,5-34-20 1932

Keine Modelle bekannt

OPELDATEN:
Motor : 3,5l mit 64 PS bei 85 km/h;
Längen in mm: Pritsche kurz 5370 / Ladefläche 2495, 
Pritsche lang 6370 / Ladefläche 3495
Preise: ab 3.600 RM = 3.600 DM = ca. 1.850 Euro.
Stückzahlen: 2 017
Blitz 2,0 Tonner Typ 3,5-34-20 1932 Keine Modelle bekannt OPELDATEN: Motor : 3,5l mit 64 PS bei 85 km/h; Längen in mm: Pritsche kurz 5370 / Ladefläche 2495, Pritsche lang 6370 / Ladefläche 3495 Preise: ab 3.600 RM = 3.600 DM = ca. 1.850 Euro. Stückzahlen: 2 017
Blitz 2,5 Tonner Typ 3,5-57-25 1932

Keine Modelle bekannt

OPELDATEN:
Motor : 3,5l mit 64 PS bei 85 km/h
Längen in mm: Pritsche 6370 / Ladefläche 3495
Preise: ab 4.000 RM = 4.000 DM = ca. 2.055 Euro.
Stückzahlen: 4 838
Blitz 2,5 Tonner Typ 3,5-57-25 1932 Keine Modelle bekannt OPELDATEN: Motor : 3,5l mit 64 PS bei 85 km/h Längen in mm: Pritsche 6370 / Ladefläche 3495 Preise: ab 4.000 RM = 4.000 DM = ca. 2.055 Euro. Stückzahlen: 4 838
Blitz 1,0 Tonner Typ 2,0-12 1934

Keine Modelle bekannt

OPELDATEN 1934 - 1938:
Motoren : 2,0l mit 36 PS bei 8ß km/h
Längen in mm: Pritsche 4650 / Ladefläche 2200
Kasten 4455 / Ladefläche 2115
Preise: ab 2.290 RM = 2.290 DM = ca. 1.175 Euro
Stückzahlen: 21 437
Blitz 1,0 Tonner Typ 2,0-12 1934 Keine Modelle bekannt OPELDATEN 1934 - 1938: Motoren : 2,0l mit 36 PS bei 8ß km/h Längen in mm: Pritsche 4650 / Ladefläche 2200 Kasten 4455 / Ladefläche 2115 Preise: ab 2.290 RM = 2.290 DM = ca. 1.175 Euro Stückzahlen: 21 437
Blitz 1,0 Tonner Typ 1,5-29 Pritsche 1938

Keine Modelle bekannt.

OPELDATEN 1938 - 1940:
Motoren : 1,5l mit 37 PS bei jeweils 80 km/h.
Längen in mm: Pritsche 4700 / Ladefläche 1400 und 2200
Preise: ab 1.500 RM = 1.500 DM = ca. 770 Euro.
Stückzahlen: 3 500
Blitz 1,0 Tonner Typ 1,5-29 Pritsche 1938 Keine Modelle bekannt. OPELDATEN 1938 - 1940: Motoren : 1,5l mit 37 PS bei jeweils 80 km/h. Längen in mm: Pritsche 4700 / Ladefläche 1400 und 2200 Preise: ab 1.500 RM = 1.500 DM = ca. 770 Euro. Stückzahlen: 3 500
Blitz 1,0 Tonner Typ 1,5-29 Kasten 1938

Keine Modelle bekannt.

OPELDATEN 1938 - 1940:
Motoren : 1,5l mit 37 PS bei jeweils 80 km/h.
Längen in mm: Kasten 4625 / Ladefläche 1400 und 2150
Preise: ab 1.500 RM = 1.500 DM = ca. 770 Euro.
Stückzahlen: 3 500
Blitz 1,0 Tonner Typ 1,5-29 Kasten 1938 Keine Modelle bekannt. OPELDATEN 1938 - 1940: Motoren : 1,5l mit 37 PS bei jeweils 80 km/h. Längen in mm: Kasten 4625 / Ladefläche 1400 und 2150 Preise: ab 1.500 RM = 1.500 DM = ca. 770 Euro. Stückzahlen: 3 500
Blitz 1,5 Tonner Typ 2,5-32 1938

Keine Modelle bekannt.

OPELDATEN 1938 - 1942:
Motoren: 2,5l mit 55 PS bei 90 km/h
Längen in mm: Fahrgestell 5450 / Ladefläche 2900 ( Kastenwägen/ Busse sind Sonderbauten )
Preise: ab 3.050 RM = 3.050 DM = ca. 1.565 Euro,
Stückzahlen: 16 410
Blitz 1,5 Tonner Typ 2,5-32 1938 Keine Modelle bekannt. OPELDATEN 1938 - 1942: Motoren: 2,5l mit 55 PS bei 90 km/h Längen in mm: Fahrgestell 5450 / Ladefläche 2900 ( Kastenwägen/ Busse sind Sonderbauten ) Preise: ab 3.050 RM = 3.050 DM = ca. 1.565 Euro, Stückzahlen: 16 410
Biltz 1,5-23 COE Prototyp 1937 Bild 1

Hersteller: brausi (2104)
Auflage 200x, erschienen Juni 2022

Zum Original:
Schon Mitte der 1930er baute Opel einen Blitz-Prototyp in Frontlenkerbauweise. Auf dem uns vorliegenden Datenblatt wird er ‘1 Ton 1,5 L Panel Van‘ genannt. Auf den Rückseiten der Fotos ist 1.5-23 COE vermerkt. Das Kürzel COE steht für „Cab Over Engine“, zu deutsch: Frontlenker. Geplant waren offenbar zwei unterschiedliche Versionen des Kleintransporters: ein Eintonner mit einem Vierzylinder und 1,5-Tonner mit einem Sechszylinder. Das Projekt wurde aus unbekannten Gründen nicht realisiert. Technische Zeichnungen, Fotos und andere Dokumente? Fehlanzeige – bis jetzt!
Biltz 1,5-23 COE Prototyp 1937 Bild 1 Hersteller: brausi (2104) Auflage 200x, erschienen Juni 2022 Zum Original: Schon Mitte der 1930er baute Opel einen Blitz-Prototyp in Frontlenkerbauweise. Auf dem uns vorliegenden Datenblatt wird er ‘1 Ton 1,5 L Panel Van‘ genannt. Auf den Rückseiten der Fotos ist 1.5-23 COE vermerkt. Das Kürzel COE steht für „Cab Over Engine“, zu deutsch: Frontlenker. Geplant waren offenbar zwei unterschiedliche Versionen des Kleintransporters: ein Eintonner mit einem Vierzylinder und 1,5-Tonner mit einem Sechszylinder. Das Projekt wurde aus unbekannten Gründen nicht realisiert. Technische Zeichnungen, Fotos und andere Dokumente? Fehlanzeige – bis jetzt!
Biltz 1,5-23 COE Prototyp 1937 Bild 2

Hersteller: brausi (2104)
Auflage 200x, erschienen Juni 2022

Zum Original:
Schon Mitte der 1930er baute Opel einen Blitz-Prototyp in Frontlenkerbauweise. Auf dem uns vorliegenden Datenblatt wird er ‘1 Ton 1,5 L Panel Van‘ genannt. Auf den Rückseiten der Fotos ist 1.5-23 COE vermerkt. Das Kürzel COE steht für „Cab Over Engine“, zu deutsch: Frontlenker. Geplant waren offenbar zwei unterschiedliche Versionen des Kleintransporters: ein Eintonner mit einem Vierzylinder und 1,5-Tonner mit einem Sechszylinder. Das Projekt wurde aus unbekannten Gründen nicht realisiert. Technische Zeichnungen, Fotos und andere Dokumente? Fehlanzeige – bis jetzt!
Biltz 1,5-23 COE Prototyp 1937 Bild 2 Hersteller: brausi (2104) Auflage 200x, erschienen Juni 2022 Zum Original: Schon Mitte der 1930er baute Opel einen Blitz-Prototyp in Frontlenkerbauweise. Auf dem uns vorliegenden Datenblatt wird er ‘1 Ton 1,5 L Panel Van‘ genannt. Auf den Rückseiten der Fotos ist 1.5-23 COE vermerkt. Das Kürzel COE steht für „Cab Over Engine“, zu deutsch: Frontlenker. Geplant waren offenbar zwei unterschiedliche Versionen des Kleintransporters: ein Eintonner mit einem Vierzylinder und 1,5-Tonner mit einem Sechszylinder. Das Projekt wurde aus unbekannten Gründen nicht realisiert. Technische Zeichnungen, Fotos und andere Dokumente? Fehlanzeige – bis jetzt!
lightbox photo gallery joomlaby VisualLightBox.com v6.1