Logo-Opel
Commodore C
Logo-Opel
Commodore C Bild 1

Hersteller: NeoScaleModels
englischrotmetallic Auflage 300 mal für modelcarworld 09/2010
piniengrün Auflage 999 mal 09/2010
Commodore C Bild 1 Hersteller: NeoScaleModels englischrotmetallic Auflage 300 mal für modelcarworld 09/2010 piniengrün Auflage 999 mal 09/2010
Commodore C Bild 2

Hersteller: NeoScaleModels
astrosilber Auflage 999 mal 08/2011

Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 49)
ziegelrot Auflage ??? 11/2012
Commodore C Bild 2 Hersteller: NeoScaleModels astrosilber Auflage 999 mal 08/2011 Hersteller: IXO (Opel-Sammlung Nr. 49) ziegelrot Auflage ??? 11/2012
Commodore C Voyage Bild 1

Modell wurde hergestellt von privater Hand in der Ukraine, Lackierung in aquamarinblaumetallic.
Commodore C Voyage Bild 1 Modell wurde hergestellt von privater Hand in der Ukraine, Lackierung in aquamarinblaumetallic.
Commodore C Voyage Bild 2

Modell wurde hergestellt von privater Hand in der Ukraine, Lackierung in aquamarinblaumetallic.
Commodore C Voyage Bild 2 Modell wurde hergestellt von privater Hand in der Ukraine, Lackierung in aquamarinblaumetallic.
Commodore C2 Südafrika 1983 - 1989

In Südafrika wurde der Commodore C2 noch länger als Rechtslenker gebaut mit dem 3,0 Liter - Motor
Commodore C2 Südafrika 1983 - 1989 In Südafrika wurde der Commodore C2 noch länger als Rechtslenker gebaut mit dem 3,0 Liter - Motor
web photo frame templateby VisualLightBox.com v6.1

Die letzte Commodore - Baureihe war vorne bis zur A-Säule gleich mit dem Senator A1 und hinten gleich mit dem Rekord E1, was sich in der dazwischenliegenden Länge wiederspiegelt. Ab 1982 wurde der Commodore dann durch den Senator A2 ersetzt, der ebenfalls einen 115 PS - Motor bekam. Hier gab es erst nur 2- und 4- türige Limousine, ab 1981 den Voyage (Caravan), den Coupé gab es nicht mehr,da der MONZA verkauft wurde, der ähnlich lang ist.
Folgende Opeldaten:
Motoren:
2,5 S mit 115 PS bei 180 km/h (Voyage: 177),
ab 1981 für den Voyage noch 2,5 E mit 130 PS bei 187 km/h
Stückzahl:
82.820, davon 2.440 Voyage.
Preise
ab 16.800 DM = 8.620 €

Commodore C im Ausland:

Chevrolet Commodore

Holden Commodore

Vauxhall Viceroy

Home | Calibra | Campo | Cascada | Combo | Commodore | Commodore A | Commodore B | Commodore C | Corsa | Diplomat | Frogster | Frontera | GT |