Logo-Opel
Vectra B Strasse
Logo-Opel
Vectra B Stufenheck Bild 1

Hersteller: Schuco
Polizei, Auflage und Jahr unbekannt.

Folgende Versionen gibt es noch:
Polizei Genf
Vectra B Stufenheck Bild 1 Hersteller: Schuco Polizei, Auflage und Jahr unbekannt. Folgende Versionen gibt es noch: Polizei Genf
Vectra B Stufenheck Bild 2

Hersteller: Schuco
magmarot (nur bei Opel), Auflage und Jahr unbekannt.

novaschwarzmetallic mit Sportfelgen ist ein Privatumbau
Vectra B Stufenheck Bild 2 Hersteller: Schuco magmarot (nur bei Opel), Auflage und Jahr unbekannt. novaschwarzmetallic mit Sportfelgen ist ein Privatumbau
Vectra B Stufenheck Bild 3

Hersteller: Schuco
starsilber II, Taxi, Auflagen und Jahr unbekannt.

Folgende Versionen gibt es noch:
Aufschrift "5 Miljoen Opel Motoren" und "1.000.000 Vectra"
Vectra B Stufenheck Bild 3 Hersteller: Schuco starsilber II, Taxi, Auflagen und Jahr unbekannt. Folgende Versionen gibt es noch: Aufschrift "5 Miljoen Opel Motoren" und "1.000.000 Vectra"
Vectra B Stufenheck Bild 4

Hersteller: Schuco
keramikblaumetallic, polarmeerblaumetallic "mot Test" (Sonderserie) Auflagen und Jahr unbekannt.
Vectra B Stufenheck Bild 4 Hersteller: Schuco keramikblaumetallic, polarmeerblaumetallic "mot Test" (Sonderserie) Auflagen und Jahr unbekannt.
Vectra B Stufenheck Bild 5

Hersteller: Schuco
rioverdegrünmetallic, Auflage und Jahr unbekannt.
Bundeswehr 1.000 mal Jahr unbekannt.

Folgende Versionen gibt es noch:
rioverdegrünmetallic "Start"
Vectra B Stufenheck Bild 5 Hersteller: Schuco rioverdegrünmetallic, Auflage und Jahr unbekannt. Bundeswehr 1.000 mal Jahr unbekannt. Folgende Versionen gibt es noch: rioverdegrünmetallic "Start"
Vectra B Stufenheck Bild 6

Hersteller: IXO (Opel - Sammlung)
atlantisblau (Nr. 69) Auflage ??? 08 / 2014
Polizei (Nr. 91) Auflage ??? 06 / 2014
Vectra B Stufenheck Bild 6 Hersteller: IXO (Opel - Sammlung) atlantisblau (Nr. 69) Auflage ??? 08 / 2014 Polizei (Nr. 91) Auflage ??? 06 / 2014
Vectra B Stufenheck Bild 7

Hersteller: Schuco
Polizei neutral Auflage und Jahr ???
Vectra B Stufenheck Bild 7 Hersteller: Schuco Polizei neutral Auflage und Jahr ???
Vectra B Fließheck Bild 1

Hersteller: Schuco
novaschwarzmetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt.

orange ist von privat Umlackierung

Zudem soll es noch eine "Start"- Version geben (nicht im Besitz)
Vectra B Fließheck Bild 1 Hersteller: Schuco novaschwarzmetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt. orange ist von privat Umlackierung Zudem soll es noch eine "Start"- Version geben (nicht im Besitz)
Vectra B Fließheck Bild 2

Hersteller: Schuco
stahlgraumetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt.
Taxi ist ein Privatumbau

Hersteller: Keystone (nicht im Besitz)
Die englische Firma bietet drei Police - Versionen in einer Auflage von je ca. 250 Stück an.
Vectra B Fließheck Bild 2 Hersteller: Schuco stahlgraumetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt. Taxi ist ein Privatumbau Hersteller: Keystone (nicht im Besitz) Die englische Firma bietet drei Police - Versionen in einer Auflage von je ca. 250 Stück an.
Vectra B Fließheck Bild 2

Hersteller: Schuco
titaniumsilber Auflagen und Jahr nicht bekannt.

Hersteller: Keystone (nicht im Besitz)
Die englische Firma bietet drei Police - Versionen in einer Auflage von je ca. 250 Stück an.
Vectra B Fließheck Bild 2 Hersteller: Schuco titaniumsilber Auflagen und Jahr nicht bekannt. Hersteller: Keystone (nicht im Besitz) Die englische Firma bietet drei Police - Versionen in einer Auflage von je ca. 250 Stück an.
Vectra B Fließheck Bild 3

Hersteller: Schuco
rioverdegrünmetallic (vorne), savannengrünmetallic (nur bei Opel), Auflagen und Jahr nicht bekannt.

Zudem existiert noch ein Vauxhall weiß (nicht im Besitz)
Vectra B Fließheck Bild 3 Hersteller: Schuco rioverdegrünmetallic (vorne), savannengrünmetallic (nur bei Opel), Auflagen und Jahr nicht bekannt. Zudem existiert noch ein Vauxhall weiß (nicht im Besitz)
Vectra B Fließheck Bild 4

Hersteller: Schuco
marseillerotmetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt.
lilametallic (hinten) ist von privat umlackiert

Zudem soll es noch eine Version geben, mit der Aufschrift "Kavalier der Landstrasse" (nicht im Besitz)
Vectra B Fließheck Bild 4 Hersteller: Schuco marseillerotmetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt. lilametallic (hinten) ist von privat umlackiert Zudem soll es noch eine Version geben, mit der Aufschrift "Kavalier der Landstrasse" (nicht im Besitz)
Vectra B Fließheck Bild 5

Hersteller: carmodel (Umbau Basis Schuco)
Taxi Auflage und Jahr ???
Vectra B Fließheck Bild 5 Hersteller: carmodel (Umbau Basis Schuco) Taxi Auflage und Jahr ???
Vectra B Fließheck Bild 6

Hersteller: Schuco
titaniumsilber "5 Millionen Opel-Motoren aus Kaiserslautern"
Vectra B Fließheck Bild 6 Hersteller: Schuco titaniumsilber "5 Millionen Opel-Motoren aus Kaiserslautern"
Vectra B Caravan Bild 1

Hersteller: Schuco
nordkapmetallic nur über Opelhändler, Auflage und Jahr unbekannt

Es soll zudem noch eine Variante mit der Aufschrift "2000 km durch Deutschland" geben (nicht im Besitz)
Vectra B Caravan Bild 1 Hersteller: Schuco nordkapmetallic nur über Opelhändler, Auflage und Jahr unbekannt Es soll zudem noch eine Variante mit der Aufschrift "2000 km durch Deutschland" geben (nicht im Besitz)
Vectra B Caravan Bild 2

Hersteller: Schuco
rioverdegrünmetallic, magmarot  Auflage und Jahr unbekannt

Hersteller: Keystone und 2d Model
Je eine englische Police - Version in kleiner Stückzahl wird angeboten (nicht im Besitz)
Vectra B Caravan Bild 2 Hersteller: Schuco rioverdegrünmetallic, magmarot Auflage und Jahr unbekannt Hersteller: Keystone und 2d Model Je eine englische Police - Version in kleiner Stückzahl wird angeboten (nicht im Besitz)
Vectra B Caravan Bild 3

Hersteller: Schuco
starsilber II Auflage und Jahr unbekannt
Vectra B Caravan Bild 3 Hersteller: Schuco starsilber II Auflage und Jahr unbekannt
Vectra B Caravan Bild 4

Hersteller: Umbau Basis Schuco

Taxi Auflage ??? 01/2010
Vectra B Caravan Bild 4 Hersteller: Umbau Basis Schuco Taxi Auflage ??? 01/2010
Vectra B Caravan Bild 5

Hersteller: Schuco
schwarz Auflage und Jahr unbekannt
Vectra B Caravan Bild 5 Hersteller: Schuco schwarz Auflage und Jahr unbekannt
Vectra B Stufenheck i500

Hersteller: Umbau Basis Onyx STW-Testcar
Bodenplatte von Schuco, Felgen vom BMW-3er und Heckflügel ist ein Eigenbau.

Zum Original: 
Das war der von mir gefahrene i500. Sonderserie von Irmscher, die auf 500 limitiert war, aber durch große Nachfrage wurden ca. 1000 produziert. Der 2,5 V6 - Motor wurde von 170 auf 195 PS gesteigert.
Vectra B Stufenheck i500 Hersteller: Umbau Basis Onyx STW-Testcar Bodenplatte von Schuco, Felgen vom BMW-3er und Heckflügel ist ein Eigenbau. Zum Original: Das war der von mir gefahrene i500. Sonderserie von Irmscher, die auf 500 limitiert war, aber durch große Nachfrage wurden ca. 1000 produziert. Der 2,5 V6 - Motor wurde von 170 auf 195 PS gesteigert.
Vectra B Caravan i30

Es gab noch einen Vectra i30 (von 30 Stück wurden aber lediglich 23 Caravan gebaut und verkauft) mit einem 3.0-V6-Motor (X30XEI), der 162 kW (220 PS) leistet. Von Aussen kaum Unterschiede zum i500. Der i30 war ein Sondermodell zum 30jährigen Bestehen der Firma Irmscher aus Remshalden. Der damalige Neupreis lag je nach Ausstattung bei ca. DM 90.000.
Vectra B Caravan i30 Es gab noch einen Vectra i30 (von 30 Stück wurden aber lediglich 23 Caravan gebaut und verkauft) mit einem 3.0-V6-Motor (X30XEI), der 162 kW (220 PS) leistet. Von Aussen kaum Unterschiede zum i500. Der i30 war ein Sondermodell zum 30jährigen Bestehen der Firma Irmscher aus Remshalden. Der damalige Neupreis lag je nach Ausstattung bei ca. DM 90.000.
Vectra B Stufenheck Tuning Bild 1

Hier ein Vorschlag von mir, wie man einen Vectra veredeln könnte. Das Originalmodell stammt von Schuco und habe es bei homburgmodell umbauen lassen. Das Stufenheck heißt nun " angel oscuro (dunkler Engel) "
Vectra B Stufenheck Tuning Bild 1 Hier ein Vorschlag von mir, wie man einen Vectra veredeln könnte. Das Originalmodell stammt von Schuco und habe es bei homburgmodell umbauen lassen. Das Stufenheck heißt nun " angel oscuro (dunkler Engel) "
Vectra B Stufenheck Tuning Bild 2

Hier ein Vorschlag von mir, wie man einen Vectra veredeln könnte. Das Originalmodell stammt von Schuco und habe es bei homburgmodell umbauen lassen. Das Stufenheck heißt nun " angel oscuro (dunkler Engel) "
Vectra B Stufenheck Tuning Bild 2 Hier ein Vorschlag von mir, wie man einen Vectra veredeln könnte. Das Originalmodell stammt von Schuco und habe es bei homburgmodell umbauen lassen. Das Stufenheck heißt nun " angel oscuro (dunkler Engel) "
Vectra B Caravan Tuning Bild 1

Hier ein Vorschlag von mir, wie man einen Vectra veredeln könnte. Das Originalmodell stammt von Schuco und habe es bei homburgmodell umbauen lassen in lifestyleblau. Der Caravan heißt nun " monstruo lila ( lila Monster)"
Vectra B Caravan Tuning Bild 1 Hier ein Vorschlag von mir, wie man einen Vectra veredeln könnte. Das Originalmodell stammt von Schuco und habe es bei homburgmodell umbauen lassen in lifestyleblau. Der Caravan heißt nun " monstruo lila ( lila Monster)"
Vectra B Caravan Tuning Bild 2

Hier ein Vorschlag von mir, wie man einen Vectra veredeln könnte. Das Originalmodell stammt von Schuco und habe es bei homburgmodell umbauen lassen in lifestyleblau. Der Caravan heißt nun " monstruo lila ( lila Monster)"
Vectra B Caravan Tuning Bild 2 Hier ein Vorschlag von mir, wie man einen Vectra veredeln könnte. Das Originalmodell stammt von Schuco und habe es bei homburgmodell umbauen lassen in lifestyleblau. Der Caravan heißt nun " monstruo lila ( lila Monster)"
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 1/1

Das Modell ist ursprünglich von Schuco. Die 1. Version ist nur lackiert und verziert worden.
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 1/1 Das Modell ist ursprünglich von Schuco. Die 1. Version ist nur lackiert und verziert worden.
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 1/2

Das Modell ist ursprünglich von Schuco. Die 1. Version ist nur lackiert und verziert worden.
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 1/2 Das Modell ist ursprünglich von Schuco. Die 1. Version ist nur lackiert und verziert worden.
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 2/1

Die 2. Version sind mit selbstgemachten Seitenschweller,  Front- und Heckschürze versehen. Die Irmscherräder waren silber. Die blaue Farbe ist normaler Autolack, während gelb mit Ölfarbe gemacht wurde. Alles wurde mit Klarlack versiegelt. Innenraum wurde auch umlackiert. Dies ist mein erstes Tuningobjekt. Der Name ist avispon azul (blaue Hornisse).
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 2/1 Die 2. Version sind mit selbstgemachten Seitenschweller, Front- und Heckschürze versehen. Die Irmscherräder waren silber. Die blaue Farbe ist normaler Autolack, während gelb mit Ölfarbe gemacht wurde. Alles wurde mit Klarlack versiegelt. Innenraum wurde auch umlackiert. Dies ist mein erstes Tuningobjekt. Der Name ist avispon azul (blaue Hornisse).
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 2/2

Die 2. Version sind mit selbstgemachten Seitenschweller,  Front- und Heckschürze versehen. Die Irmscherräder waren silber. Die blaue Farbe ist normaler Autolack, während gelb mit Ölfarbe gemacht wurde. Alles wurde mit Klarlack versiegelt. Innenraum wurde auch umlackiert. Dies ist mein erstes Tuningobjekt. Der Name ist avispon azul (blaue Hornisse).
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 2/2 Die 2. Version sind mit selbstgemachten Seitenschweller, Front- und Heckschürze versehen. Die Irmscherräder waren silber. Die blaue Farbe ist normaler Autolack, während gelb mit Ölfarbe gemacht wurde. Alles wurde mit Klarlack versiegelt. Innenraum wurde auch umlackiert. Dies ist mein erstes Tuningobjekt. Der Name ist avispon azul (blaue Hornisse).
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 2/3

Die 2. Version sind mit selbstgemachten Seitenschweller,  Front- und Heckschürze versehen. Die Irmscherräder waren silber. Die blaue Farbe ist normaler Autolack, während gelb mit Ölfarbe gemacht wurde. Alles wurde mit Klarlack versiegelt. Innenraum wurde auch umlackiert. Dies ist mein erstes Tuningobjekt. Der Name ist avispon azul (blaue Hornisse).
Vectra B Fließheck Tuning 1 Phase 2/3 Die 2. Version sind mit selbstgemachten Seitenschweller, Front- und Heckschürze versehen. Die Irmscherräder waren silber. Die blaue Farbe ist normaler Autolack, während gelb mit Ölfarbe gemacht wurde. Alles wurde mit Klarlack versiegelt. Innenraum wurde auch umlackiert. Dies ist mein erstes Tuningobjekt. Der Name ist avispon azul (blaue Hornisse).
Vectra B Fließheck Tuning 2 Bild 1

Vectra B Fließheck umlackiert in Tizianrot mit weißschwarzen Applikationen. Veredelt noch mit Sportfelgen, Doppelrohrauspuff, Scheibenwischer weiß hinten, schwarz vorne. Der Innenraum wurde umgestaltet und Nummernschilder wurden angebracht.
Vectra B Fließheck Tuning 2 Bild 1 Vectra B Fließheck umlackiert in Tizianrot mit weißschwarzen Applikationen. Veredelt noch mit Sportfelgen, Doppelrohrauspuff, Scheibenwischer weiß hinten, schwarz vorne. Der Innenraum wurde umgestaltet und Nummernschilder wurden angebracht.
Vectra B Fließheck Tuning 2 Bild 2

Vectra B Fließheck umlackiert in Tizianrot mit weißschwarzen Applikationen. Veredelt noch mit Sportfelgen, Doppelrohrauspuff, Scheibenwischer weiß hinten, schwarz vorne. Der Innenraum wurde umgestaltet und Nummernschilder wurden angebracht.
Vectra B Fließheck Tuning 2 Bild 2 Vectra B Fließheck umlackiert in Tizianrot mit weißschwarzen Applikationen. Veredelt noch mit Sportfelgen, Doppelrohrauspuff, Scheibenwischer weiß hinten, schwarz vorne. Der Innenraum wurde umgestaltet und Nummernschilder wurden angebracht.
Vectra B Fließheck Tuning 2 Bild 3

Vectra B Fließheck umlackiert in Tizianrot mit weißschwarzen Applikationen. Veredelt noch mit Sportfelgen, Doppelrohrauspuff, Scheibenwischer weiß hinten, schwarz vorne. Der Innenraum wurde umgestaltet und Nummernschilder wurden angebracht.
Vectra B Fließheck Tuning 2 Bild 3 Vectra B Fließheck umlackiert in Tizianrot mit weißschwarzen Applikationen. Veredelt noch mit Sportfelgen, Doppelrohrauspuff, Scheibenwischer weiß hinten, schwarz vorne. Der Innenraum wurde umgestaltet und Nummernschilder wurden angebracht.
Vectra B Fließheck Tuning 2 Bild 4

Vectra B Fließheck umlackiert in Tizianrot mit weißschwarzen Applikationen. Veredelt noch mit Sportfelgen, Doppelrohrauspuff, Scheibenwischer weiß hinten, schwarz vorne. Der Innenraum wurde umgestaltet und Nummernschilder wurden angebracht.
Vectra B Fließheck Tuning 2 Bild 4 Vectra B Fließheck umlackiert in Tizianrot mit weißschwarzen Applikationen. Veredelt noch mit Sportfelgen, Doppelrohrauspuff, Scheibenwischer weiß hinten, schwarz vorne. Der Innenraum wurde umgestaltet und Nummernschilder wurden angebracht.
vectrabi30a web photo frame templateby VisualLightBox.com v6.1

Preise:
Stufenheck und Fließheck ab 31.290 DM = ca. 16.050 €.
Caravan ab 35.100 DM = ca. 18.000 €.
i500 ab 61.600 DM = ca. 31.595 €.
Stückzahlen:
Stufenheck: 928.844, Fließheck: 658.620, Caravan: 496.393
TOTAL: 2.083.857

Motor

PS

Karosserie

km/h

1.6i

75

Stufenheck, Fließheck

175

1.6 16V

100

alle

188/180 (CV)

1.8 16V

115

alle

203/194 (CV)

2.0 16V

136

alle

215/206 (CV)

2.5V6

170

alle

230/220 (CV)

1.7TD

82

Stufenheck, Fließheck

175

2.0Di 16V

82

alle (ab 1996)

178/170 (CV)

2.0DTi 16V

100

alle (ab 1997)

195/187 (CV)

2.5V6

195

i500 Stufenheck und Caravan

236/226 (CV)

Vectra B im Ausland:

Chevrolet Vectra

Holden Vectra

Saturn L-Serie

Vauxhall Vectra

Home | Senator | Signum | Sintra | Speedster | Tigra | Trixx | Vectra | Vectra A | Vectra B Strasse | Vectra B Renn | Vectra C Serie | Vectra C Sonder | Vivaro | Zafira |